Reservierungsanfrage

Sie haben Fragen zur Belegung oder zur Ausstattung?
Bitte melden Sie sich bei uns:
 

#0179-5029895
 
 

Landhaus Maltzien zum Jahreswechsel

Bei Fragen für die gesamte Saison 2019 können Sie uns gerne jederzeit anrufen oder mailen.

 

Google Bewertung

 

Urlaub im Landhaus Maltzien auf Rügen an der Ostsee

 

Ein altes Haus mit neuem Leben

Unser Landhaus Maltzien wurde vor ca. 150 Jahren erbaut, es gehörte zum Gutshaus Maltzien. Es war ursprünglich ein Schnitterhaus und gründete auf dem Hügel erbaut -Das 'Alte' Dorf Maltzien-.

Es wurde von Schnittern bewohnt, die nicht immer einen festen Wohnsitz hatten. Mancherorts war der Schnitter ein Wanderarbeiter, der mit seinem 'Handwerkszeug' der Sense beziehungsweise der Sichel, im Sommer von Bauer zu Bauer wanderte. Das zeitlich unterschiedliche Reifen der Getreidefelder und Getreidesorten kam ihm zugute. Es ranken sich viele Geschichten und Geschichtchen um den Beruf des Schnitters, der wie alle 'fahrenden' Berufe mit einer gewissen Faszination behaftet war.

Der Tradition dieses Hauses entsprechend, beherbergen wir nun auch saisonale Gäste, die nicht zum arbeiten zu uns kommen, sondern zum genießen, entspannen und zum wohl fühlen. Wir freuen uns auf Sie!